ERP Systems & Business Process Management PT
Apply Icon
Apply
now

Vasileios Simitsis, MA

  • Warum haben Sie sich für den Masterstudiengang ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement entschieden? Was macht ihn für Sie besonders?

Meine ersten Anreize und die Leidenschaft für Prozesse konnte ich bereits als Praktikant bei der BMW Group erleben. Daraufhin begann ich meine Recherche nach einem Studium, das mir genau diese Inhalte vermitteln und perspektivisch die Tür für anspruchsvolle Vorhaben eröffnen sollte. Das Studium bereitet hervorragend auf eine Karriere als Consultant vor, in dem es die AbsolventInnen mit einem Beraterkoffer an Tools ausstattet, mit dem sie lösungsorientiert ihren künftigen KundInnen, einen echten Mehrwert generieren.

  • Wie sind Job, Studium und Privatleben zu vereinbaren?

Es war kein einfaches Gelingen, vor allem für berufstätige Studierende mit Budget und Personalverantwortung, wie es bei mir der Fall war. Hier galt es, die richtigen Prioritäten zu setzen. Allerdings durfte ich eine Handvoll Menschen kennenlernen, mit denen Freundschaften fürs Leben entstanden sind. Der Zusammenhalt mit meinen Kommilitonen und die gemeinsamen Studienprojekte haben für die notwendige Motivation gesorgt.

  • Welche Karrierechancen haben sich durch das Studium ergeben?

Durch mein Studium an der Fachhochschule Kufstein Tirol hat sich meine Karriere weiterhin sehr positiv entwickelt. Kurz nach Abschluss des Studiums habe ich ein neues Jobangebot bekommen, was ich mittlerweile angenommen habe. Heute arbeite ich als Senior Consultant in einem der zwei erfolgreichsten Big 4 Unternehmen im Bereich Performance Improvements für Banking und Capital Markets. Das erlernte darf ich täglich einsetzen und somit vielen KundInnen zur Integration ihrer Prozesse verhelfen.

  • Was ist Ihr Gesamteindruck vom Studium an der FH Kufstein Tirol?

Für ein berufsbegleitendes Masterstudium könnte ich mir keine bessere Wahl vorstellen, vor allem vor dem Hintergrund, dass es dieses Curriculum in der Form nicht noch einmal auf dem Markt gibt. Die FH Kufstein Tirol überzeugt mit Inhalten, Ausstattung und engagiertem Lehrpersonal. Die Möglichkeit internationaler Aufenthalte und starker Kooperationen mit der Industrie öffnet den Studierenden, sofern die es wahrnehmen, äußerst interessante Möglichkeiten.

Back to Overview