Post Graduate

Modul 1: Strategisches Management & Digitale Geschäftsmodelle

Präsenzort:

Kufstein (FH Kufstein Tirol)

Semester:

1. Semester

Vortragender:

Prof. (FH) Dr. Stöger Roman

Workload:

ca. 50 Stunden Vorbereitung durch onlinegestütztes Selbststudium, ca. 15 Stunden Präsenzzeit, ca. 85 Stunden Nachbereitung durch onlinegestütztes Selbststudium und Erstellung einer Seminararbeit

Inhalte:

  • Vision und Leitbild inkl. Strategieentwicklungsprozess
  • Strategische, taktische und operative Planung
  • Führungsgrundsätze und –theorien
  • Ausgewählte Instrumente & Techniken des strategischen Managements (für die Themenfelder: Markt und Mitbewerb, Unternehmenszweck und Strategie, Innovationsmanagement, Organisationsstruktur und Qualität, Kosten und Produktivität, Projekte, Unternehmenskultur und Change)
  • Klassische und digitale Geschäftsmodelle
  • Entwicklung Digitalisierungsleitbild und Definition relevanter Digitalisierungsfelder
  • Konzeption eines digitalen Geschäftsmodells und Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie

News of the FH Kufstein

„DataKMU“ hilft Wirtschaftsunternehmen bei der Datenauswertung

Das Interreg-Forschungsprojekt „DataKMU“ wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Einzelexpertisen zu vereinen. 6 Partnerinstitutionen aus der Wissenschaft unterstützen Wirtschaftstreiben bei der Entwicklung von Best-Practises für regionale Fragestellungen.

Learn more
MKM Studierende zeigen wie Angewandtes Marketing funktioniert

In einem ausführlichen Bericht beschreibt Dr. Holzweber, Hochschullehrer für Marketing, was unter angewandtem Marketing zu verstehen ist und welche Praxisprojekte die Studierendengruppen im letzten Semester durchgeführt haben.

Learn more
kubi – Bibliothek neu gedacht

Kitschromane, wissenschaftliche Handbücher, Kinderbücher, Datenbanken, Spiegelreflexkameras, Magazine. All das unter einem Dach? kubi – die neue Kufstein Bibliothek für Wissenschaft & Freizeit – macht‘s möglich!

Learn more