Post Graduate

Modul 7: Digital Marketing

Präsenzort:

München (Hochschule für Angewandte Sprachen des SDI München)

Semester:

2. Semester

Vortragender:

Prof. Dr. Florian Feuser

Workload:

ca. 60 Stunden Vorbereitung durch onlinegestütztes Selbststudium, ca. 15 Stunden Präsenzzeit, ca. 125 Stunden Nachbereitung durch onlinegestütztes Selbststudium und Erstellung einer Projektarbeit

Inhalte:

  • Digitales Dialogmarketing, Content Marketing und Affiliate Marketing
  • Online Reputationsmanagement
  • Medien im Web und Web Analytics
  • Social Media Marketing
  • Stationärer vs. Online-Handel
  • Digitales Preismanagement
  • Omni-Channel Strategie und Digital Sale Excellence
  • Customer Relationship Management und Customer Experience
  • Information Mining und technische Trends im Vertrieb inkl. mobile Lösungen
  • Kommunikationsmodelle, integrierte Unternehmenskommunikation und Public Relations
  • Media Relations und Krisenmonitoring

News of the FH Kufstein

„DataKMU“ hilft Wirtschaftsunternehmen bei der Datenauswertung

Das Interreg-Forschungsprojekt „DataKMU“ wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Einzelexpertisen zu vereinen. 6 Partnerinstitutionen aus der Wissenschaft unterstützen Wirtschaftstreiben bei der Entwicklung von Best-Practises für regionale Fragestellungen.

Learn more
MKM Studierende zeigen wie Angewandtes Marketing funktioniert

In einem ausführlichen Bericht beschreibt Dr. Holzweber, Hochschullehrer für Marketing, was unter angewandtem Marketing zu verstehen ist und welche Praxisprojekte die Studierendengruppen im letzten Semester durchgeführt haben.

Learn more
kubi – Bibliothek neu gedacht

Kitschromane, wissenschaftliche Handbücher, Kinderbücher, Datenbanken, Spiegelreflexkameras, Magazine. All das unter einem Dach? kubi – die neue Kufstein Bibliothek für Wissenschaft & Freizeit – macht‘s möglich!

Learn more