Post Graduate

Modul 7: Digital Marketing

Präsenzort:

München (Hochschule für Angewandte Sprachen des SDI München)

Semester:

2. Semester

Vortragender:

Prof. Dr. Florian Feuser

Workload:

ca. 60 Stunden Vorbereitung durch onlinegestütztes Selbststudium, ca. 15 Stunden Präsenzzeit, ca. 125 Stunden Nachbereitung durch onlinegestütztes Selbststudium und Erstellung einer Projektarbeit

Inhalte:

  • Digitales Dialogmarketing, Content Marketing und Affiliate Marketing
  • Online Reputationsmanagement
  • Medien im Web und Web Analytics
  • Social Media Marketing
  • Stationärer vs. Online-Handel
  • Digitales Preismanagement
  • Omni-Channel Strategie und Digital Sale Excellence
  • Customer Relationship Management und Customer Experience
  • Information Mining und technische Trends im Vertrieb inkl. mobile Lösungen
  • Kommunikationsmodelle, integrierte Unternehmenskommunikation und Public Relations
  • Media Relations und Krisenmonitoring

News of the FH Kufstein

SKVM-Studierende im Wirtschaftszentrum Marokkos

Eine Studienreise führte 22 Bachelorstudierende des Studiengangs Sport-, Kultur-& Veranstaltungsmanagement in die Stadt Marrakesch im Westen Marokkos.

Learn more
Erste Alpine Drohnenkonferenz an der FH Kufstein Tirol

Der Drohneneinsatz wird nun auch für den alpinen Raum interessant, da Forschungsergebnisse sinnvolle und hilfreiche Anwendungsspektren aufzeigen. Die zweitägige Konferenz bietet hierzu einen Wissens- und Technologieaustausch zwischen FachexpertInnen.

Learn more
Swarovski Kristallwelten mit Gastvortrag an der FH Kufstein Tirol

Im Rahmen der Vorlesung „Marketing“ im Studiengang Unternehmensführung organisierte Prof.in (FH) Dr. Kristina Kampfer am 09.01.2020 einen Gastvortrag mit Mag. (FH) Philipp Gamper, dem Eventleiter der Swarovski Kristallwelten.

Learn more