Post Graduate

Modul 9: Digital Experience Days

Präsenzort:

Unterschiedliche Orte (werden noch bekanntgegeben)

Semester:

2. Semester

Vortragender:

Prof. (FH) DDr. Situm Mario, MBA und weitere Experten

Workload:

ca. 100 Stunden Vorbereitung durch onlinegestütztes Selbststudium, ca. 22,5 Stunden Präsenzzeit, ca. 127,5 Stunden Nachbereitung durch onlinegestütztes Selbststudium und Erstellung einer Projektarbeit

Inhalte:

  • Aufbereitung einer Problemstellung zur Umsetzung von digitaler Transformation aus Praxissicht
  • Interdisziplinäre Betrachtung praktischer Problemstellungen anhand von Präsentationen, kritischer Reflexion und Experten-Input
  • Exkursionen zu ausgewählten Unternehmen, welche die digitale Transformation bereits (zum Teil) umgesetzt haben
  • Entwicklung von Lösungen unter Berücksichtigung eines interdisziplinären Ansatzes
  • Erfahrungsaustausch mit Teilnehmenden und LektorInnen zur Entwicklung einer umfassenden und weitsichtigen Problemlösungskompetenz im Rahmen der digitalen Transformation

News of the FH Kufstein

„DataKMU“ hilft Wirtschaftsunternehmen bei der Datenauswertung

Das Interreg-Forschungsprojekt „DataKMU“ wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Einzelexpertisen zu vereinen. 6 Partnerinstitutionen aus der Wissenschaft unterstützen Wirtschaftstreiben bei der Entwicklung von Best-Practises für regionale Fragestellungen.

Learn more
MKM Studierende zeigen wie Angewandtes Marketing funktioniert

In einem ausführlichen Bericht beschreibt Dr. Holzweber, Hochschullehrer für Marketing, was unter angewandtem Marketing zu verstehen ist und welche Praxisprojekte die Studierendengruppen im letzten Semester durchgeführt haben.

Learn more
kubi – Bibliothek neu gedacht

Kitschromane, wissenschaftliche Handbücher, Kinderbücher, Datenbanken, Spiegelreflexkameras, Magazine. All das unter einem Dach? kubi – die neue Kufstein Bibliothek für Wissenschaft & Freizeit – macht‘s möglich!

Learn more