Soziale Arbeit - Master of Business Administration
Apply Icon
Apply
now

Modul 12: Marktforschung

Inhalte

 

  • Sekundäre, qualitative, quantitative Forschung
  • Entwicklung und Design von Fragebögen
  • Einführung in SPSS: Datenmodellierung, -codierung und Auswahl des Testverfahrens
  • Einführung in die Konzeption von online Fragebögen: Fragevarianten, dynamische Inhalte, Versenden und Auswerten von Rückläufern
  • Interpretation der Ergebnisse anhand ausgewählter deskriptiver Kennzahlen. Erweiterung durch Inferenzstatistische Methoden
  • Ablauf und Durchführung von Interviews, Transkribierung, Codierung der Texte (Kategorienbildung und Generalisierung)
  • Das inhaltsanalytische Ablaufmodell (qualitative Inhaltsanalyse)

News of the FH Kufstein

Winter Sports Congress 2020

Zum zweiten Mal findet die ExpertInnenrunde zu Digitalisierung und Kommunikation im Wintersport am 9. und 10. März an der FH Kufstein Tirol statt.

Learn more
SKVM-Studierende im Wirtschaftszentrum Marokkos

Eine Studienreise führte 22 Bachelorstudierende des Studiengangs Sport-, Kultur-& Veranstaltungsmanagement in die Stadt Marrakesch im Westen Marokkos.

Learn more
Erste Alpine Drohnenkonferenz an der FH Kufstein Tirol

Der Drohneneinsatz wird nun auch für den alpinen Raum interessant, da Forschungsergebnisse sinnvolle und hilfreiche Anwendungsspektren aufzeigen. Die zweitägige Konferenz bietet hierzu einen Wissens- und Technologieaustausch zwischen FachexpertInnen.

Learn more