Post Graduate

Vortragende

Unsere Vortragenden sind Expert:innen mit langjähriger Berufs- und Praxiserfahrung, die Ihnen die Inhalte des Content-Marketing Managements anschaulich und praxistauglich vermitteln. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit den Vortragenden im Rahmen der Onlinetermine in Diskussion zu treten und auch eigene Problemstellungen zu diskutieren.

Prof. (FH) Dr. André Haller

beschäftigt sich in der Lehre mit strategischer und digitaler Kommunikation. Er ist u.a. auf die Gebiete Aufmerksamkeitsökonomie, Content Marketing, Kampagnenplanung und Social Media spezialisiert. Haller schloss mit dem B.A. in Medien und Kommunikation und dem M.A. in Kommunikationswissenschaft ab. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Bamberg nahm er 2019 den Ruf auf die Professur für Marketing, Kommunikationsmanagement und Digital Marketing an der FH Kufstein Tirol an.

Gemeinsam mit Prof. (FH) Dr. Markus Holzweber baute Haller das Human Behavior Lab der Fachhochschule auf, in dem u.a. Eye-Tracking-Untersuchungen und Emotionsmessungen durchgeführt werden. Prof. (FH) Dr. Haller führt zudem Weiterbildungsseminare und Workshops durch, um die Auswirkungen der Digitalisierung theoretisch und praktisch aufzuzeigen.

Foto: Lisa Handtke

Theresa Körner, BA, MA

ist seit 2018 als Dozentin und Beraterin für Social Media und strategische Kommunikation tätig. Daneben hält sie Lehraufträge zum Thema Social Media der Ludwig-Maximilian-Universität München und der Hochschule Ansbach. Zuvor war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und hat dort insbesondere praktische Übungen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und strategischer Online-Kommunikation gehalten. Seit 2019 promoviert sie zu Medieninnovationen und automatisierter Kommunikation. Sie untersucht die Vertrauenszuschreibung in automatisierte Berichterstattung durch Lesende in Deutschland. 2022 wurde sie mit ihrer Arbeit in das Graduate Center des Bayerischen Forschungsinstituts für Digitale Transformation der Bayerischen Akademie der Wissenschaften aufgenommen.

Zuvor absolvierte sie ihr Bachelorstudium in Politik- und Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und verbrachte ein Auslandssemester an der Universidad de Salamanca (Spanien). Anschließend absolvierte sie ihr Masterstudium der Kommunkationswissenschaft an der Universität Bamberg. Ihre Abschlussarbeit wurde 2018 für den ARD/ZDF Förderpreis ‚Frauen und Medientechnologie‘ nominiert. Außerdem ist sie zertifizierte Social Media Managerin der Hochschule Köln.