Graduates & Career Services

Christof Abbrederis - Internationale Wirtschaft & Management

Passion und Freude für das was man tut

Der heute 34- jährige Christof Abbrederis studierte von 1999 bis 2003 Internationale Wirtschaft & Management an der FH Kufstein. Die internationale Ausrichtung der Praxisbezug und die richtige Mischung aus Breite und Tiefe in den Studienthemen waren ausschlaggebend um dieses Studium zu wählen. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war die fast klassenähnlich Gemeinschaft im Studienjahrgang und die familiäre Atmosphäre.

Nach seinem erfolgreichen Abschluss waren die beruflichen Möglichkeiten vielfältig, nachdem Christof Abbrederis bereits als Projekt- und Produktmanager erste Erfahrungen gesammelt hatte, wurde er schließlich beim Käsehersteller Rupp Exportmanager. „Für zwei Semester war ich in Irland. Es war sehr spannend, andere Mentalitäten kennenzulernen. Immer noch profitiere ich von der Festigung der englischen Sprache“, so der Absolvent. Seine Karriere bei Rupp endete jedoch nicht mit dem Exportmanager, heute ist Christof Abbrederis Verkaufsleiter und denkt immer wieder gerne an die Zeit an der Fachhochschule zurück.

Navigation

News of the FH Kufstein

11. Expertentalk der Tiroler Versicherungsagenten

Prof.in (FH) Dr. Kristina Kampfer und Prof. (FH) DDr. Mario Situm der FH Kufstein Tirol hielten am 21. November 2019 den Hauptvortrag zum Rahmenthema „Digitale Transformation: Chancen und Möglichkeiten durch den Einsatz digitaler Instrumente im Agenturalltag“.

Learn more
Leistung zahlt sich aus und wird belohnt: FH Kufstein Tirol schüttet 96.002,28 € an Studierende aus

Die Fachhochschule Kufstein Tirol hat 69 Studierenden ein Leistungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung verliehen.

Learn more
Exkursion zur HILTI AG nach Liechtenstein

Studierende des Bachelorstudiengangs Unternehmensführung der FH Kufstein Tirol besuchten die HILTI AG, Liechtenstein. Ziel der Exkursion war hinter die Kulissen des weltweit tätigen Konzerns zu blicken, der nach wie vor als Familienunternehmen geführt wird.

Learn more