Graduates & Career Services

Michael Egger - Immobilienwirtschaft & Facility Management

Ein anderer Weg im Facility Management

DMH Handels GmbH hinter diesem Firmennamen steht die Erfolgsgeschichte eines Absolventen des Studiengangs Immobilienwirtschaft & Facility Management. Michael Egger studierte an der FH Kufstein von 2000 bis 2004 und hatte während dieser Zeit die alles verändernde Idee. Er wollte ein Unternehmen gründen, das sich mit dem Bau von Häusern aus Massivholz beschäftigt, aber nicht nur das. Ziel war es einen Zimmerei-Kooperationsverbund zu schaffen mit möglichst vielen Partnern in Deutschland, Österreich und Italien. Diesen zertifizierten Partnern werden Detailausführungen vorgegeben um dem Kunden, egal wo und mit wem er bauen möchte, immer dieselbe Ausführungsqualität garantieren zu können. Dieses Vorhaben ist Michael Egger auch gelungen, mittlerweile hat es sein Unternehmen geschafft den größten Zimmereikooperationsverbund in Mitteleuropa aufzubauen und das in den letzten sechs Jahren. Doch damit ist der Absolvent der Fachhochschule Kufstein noch lange nicht zufrieden, „unser Ziel ist es in den nächsten Jahren 300 Partnerbetriebe im deutschsprachigem Raum zu haben.“

Auf die Frage ob er seinen Erfolg auch seinem Studium zuschreibt, sagt Michael Egger: “Ich habe während des Studiums sehr viel gelernt. Die Studieninhalte haben mir bei der erfolgreichen Platzierung unseres Unternehmens am Markt sehr geholfen.“

News of the FH Kufstein

SKVM-STUDIERENDE IM WIRTSCHAFTSZENTRUM MAROKKOS

Eine Studienreise führte 22 Bachelorstudierende des Studiengangs Sport-, Kultur-& Veranstaltungsmanagement in die Stadt Marrakesch im Westen Marokkos.

Learn more
Erste Alpine Drohnenkonferenz an der FH Kufstein Tirol

Der Drohneneinsatz wird nun auch für den alpinen Raum interessant, da Forschungsergebnisse sinnvolle und hilfreiche Anwendungsspektren aufzeigen. Die zweitägige Konferenz bietet hierzu einen Wissens- und Technologieaustausch zwischen FachexpertInnen.

Learn more
Swarovski Kristallwelten mit Gastvortrag an der FH Kufstein Tirol

Im Rahmen der Vorlesung „Marketing“ im Studiengang Unternehmensführung organisierte Prof.in (FH) Dr. Kristina Kampfer am 09.01.2020 einen Gastvortrag mit Mag. (FH) Philipp Gamper, dem Eventleiter der Swarovski Kristallwelten.

Learn more