Graduates & Career Services

Peter Staudinger - International Business Studies

Nach dem Motto „Wer sich bewegt, bewegt andere.“ hat Peter Staudinger seine Leidenschaft für das Taekwondo mit seiner Ausbildung und seiner beruflichen Erfahrung verbunden. Schon während seiner Zeit an der FH Kufstein Tirol (Internationale Wirtschaft & Management 1997-2001) galt der lebensfrohe Touristiker mit kolumbianischer Abstammung als vielseitiger Globetrotter. Er lebte und arbeitete in Spanien, Frankreich, Deutschland, der Türkei und in der Schweiz, jobbte nebenher für Eventagenturen weltweit. Nach dem Studium verantwortete er die Markteinführung und das Brand Building einer namhaften Schweizer Marke in Österreich. Nach vier Jahren zog es ihn wieder in den Tourismus, wo er als Vertriebs- und Marketingleiter seinen Studienschwerpunkt „internationales Marketing“ auch in die Praxis umsetzte. Während dieser Zeit war er unter anderem für Asien, Skandinavien, Deutschland, Großbritannien, die Niederlande, das Baltikum und die USA verantwortlich. Durch seine Konsequenz konnte Peter für das Nationalteam bei Weltmeisterschaften in der Disziplin Formenlauf im Taekwondo starten und sich unter den Top 10 platzieren.
Seit 2011 verbindet der 39-jährige seine Erfahrung als Marketing Manager mit seiner Leidenschaft für das Taekwondo und entwickelte die Trainingsmethode KoWaKoBe® für Körperwahrnehmung, Empathie und Führung, welche auf Koordination beruht. Die Methode kombiniert wissenschaftliche Erkenntnisse der Hirnforschung, Verhaltenspsychologie, Sportwissenschaften, Managementlehre mit seiner langjährigen multikulturellen Management Erfahrung im Umgang mit Kunden und Arbeitskollegen. Heute ist er als Trainer und Speaker in Unternehmen und an universitären Einrichtungen tätig, arbeitet als selbständiger Berater für Produkt- und Destinationsentwicklung und unterrichtet Marketing und Sales.

News of the FH Kufstein

SKVM-STUDIERENDE IM WIRTSCHAFTSZENTRUM MAROKKOS

Eine Studienreise führte 22 Bachelorstudierende des Studiengangs Sport-, Kultur-& Veranstaltungsmanagement in die Stadt Marrakesch im Westen Marokkos.

Learn more
Erste Alpine Drohnenkonferenz an der FH Kufstein Tirol

Der Drohneneinsatz wird nun auch für den alpinen Raum interessant, da Forschungsergebnisse sinnvolle und hilfreiche Anwendungsspektren aufzeigen. Die zweitägige Konferenz bietet hierzu einen Wissens- und Technologieaustausch zwischen FachexpertInnen.

Learn more
Swarovski Kristallwelten mit Gastvortrag an der FH Kufstein Tirol

Im Rahmen der Vorlesung „Marketing“ im Studiengang Unternehmensführung organisierte Prof.in (FH) Dr. Kristina Kampfer am 09.01.2020 einen Gastvortrag mit Mag. (FH) Philipp Gamper, dem Eventleiter der Swarovski Kristallwelten.

Learn more