Analyse Poolbar Festival - Kommunikationskonzept

18.04.2018 | Practical projects
Für das poolbar Festival Feldkirch haben Studierende ein Konzept für die Verbesserung der Organisation und internen Kommunikation ausgearbeitet.

Jessica Ölz und der Jahrgang SKVM.bbB.16, Sommersemester 2018
Kooperationspartner: poolbar Kultur gemeinnützige GmbH, Feldkirch

Um die aktuelle Situation sowie bestehende Probleme aufzuzeigen, wurde die Organisation und die Bedürfnisse des poolbarFestivals analysiert und die aktuellen Strukturen hinterfragt. Aus den Ergebnissen wurden Handlungsempfehlungen herausgearbeitet, die als ersten Schritt die Verwendung des Projektmanagementtools Basecamp vorschlugen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen des poolbar-Teams wurde Basecamp entsprechend eingerichtet und eine einmonatige Testphase des Tools im Arbeitsalltag vereinbart. Nach Ablauf der Testphase wurde das Tool dem Auftraggeber zur Implementierung sowie das finale Konzept übergeben.