Der Natur auf der Spur

15.11.2017 | Practical projects
Im Zuge ihres Praxisprojektes haben vier Studentinnen für SchülerInnen der Volksschule Vorderthiersee einen Vormittag in der Natur organisiert.

Elisabeth Steurer und der Jahrgang SKVM.bbM.16, Wintersemester 2017/18

Die Kinder der dritten Klassen wurden am 09.11.2017 mit Lupen ausgestattet, mit der sie verschiedene Wintervegetationen untersuchen konnten und winterliche Schneespuren den Tieren zuordnen lernten. Als fachliche Kompetenz haben sich die Studierenden für die Exkursion die Unterstützung von einer Natur- und Erlebnispädagogin eingeholt. Auf einem Bauernhof wurde den jungen ForscherInnen einiges über die Entwicklung vom Wild- zum Nutztier nähergebracht. Zur Erinnerung an die Veranstaltung wurden ein Video gestaltet und ein Pressetext in zwei Lokalzeitungen veröffentlicht.