Theater ohne Licht

17.12.2017 | Practical projects
Das Praxisprojekt „Theater ohne Licht“ wurde von fünf Studentinnen geplant und initiiert.

Sibylle Moser und der Jahrgang SKVM.vzB.16, Wintersemester 2017/18

Für den Theaterabend wurde die Wiener Hörspielgruppe „AUDIAMO Live“ am 14.12.2018 in die Jugend- und Kulturfabrik Kufstein eingeladen. Das Besondere an der Vorstellung war, dass das Stück „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ in völliger Dunkelheit allein durch Geräusche, Musik, Wind, Stimmen und Gerüche aufgeführt wurde. Durch den Verzicht auf den sonst so dominanten Sehsinn entstand für die 120 BesucherInnen ein einzigartiges Theatererlebnis. Darüber hinaus diente der Abend einem guten Zweck: der Reinerlös wurde an den Blinden- und Sehbehindertenverband Tirol gespendet und kommt konkret der Frühförderung zugute.