Die Studierenden erarbeiteten einen ausführlichen Contentplan für den Auftraggeber.
Fotolia.kantver
Symbolfoto für Gruppen-/Projektarbeit.

Websitekonzept und Contentplan für den Verein der Stubaier Bauern

18.08.2022 | Practical projects
Der Verein der Stubaier Bauern bekommt ein eigenes Websitekonzept und einen ausführlichen Contentplan für verschiedene Social Media Plattformen.

Im Sommersemester 2022 durfte eine Gruppe von Studierenden der FH Kufstein Tirol den Verein der Stubaier Bauern dabei unterstützen den generellen Onlineauftritt des Vereins zu verbessern. Der Verein plant eine eigene Website, dabei durften die Studierenden mit einem ausgeklügelten Websitekonzept unterstützen. Zum einfachen Verständnis und die zukünftige Zusammenarbeit mit einer Agentur wurde ein Prototyp der Website erstellt, so konnten die Vereinsmitglieder einen guten Eindruck der zukünftigen Website mit allen Funktionen erhalten. Zudem war es ein Ziel des Vereins den Social Media Auftritt besser planen zu können, dafür wurde von der Projektgruppe ein ausgereifter Contentplan für alle aktiven Social-Media-Kanäle des Vereins erstellt.

Abschließend möchte sich das Projektteam nochmals bei dem Verein für die gute Zusammenarbeit und die Offenheit gegenüber dem Projekt bedanken.

Link