Energy & Sustainability Management FT
Apply Icon
Apply
now

Statements

Bachelor's degree program

Damals hat mich das Thema erneuerbare Energien stark interessiert. Als ich das Studium begonnen habe, war das Thema noch nicht stark in anderen Studienplänen verankert und geläufig. In Zukunft wird es einen größeren Bedarf an kompetenten Personen geben. Sophia Neuner, BA,
Alumni, Nachhaltigkeitsmanagerin bei IKB - Innsbrucker Kommunalbetriebe AG
Learn more
Nachhaltigkeit ist mir persönlich ein sehr wichtiges Anliegen. Wir haben ein breit gefächertes Curriculum und bekommen somit einen guten Einblick in viele Bereiche. Alexander Mair
Learn more
Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da mich der Themenbereich sehr interessiert und es für mich eines der wichtigsten Themen der Zukunft aufgreift. David Nagele
Learn more
Mir gefällt die Vielfältigkeit des Studiums und die Kombination von Energie Wirtschaft und Management. Katharina Kopp ,
Studentin
Learn more
Katharina Svoboda ,
Studentin
Lukas Höck,
Student
Die Kombination aus gegenseitiger Wertschätzung, einer praxisnahen Lehre und der schönen Stadt Kufstein hat die Studienzeit für mich ganz besonders gemacht. Valentin Neuhauser,
Student
Learn more
Laura Seidl,
Studentin
Durch den Wandel im Energiesektor entstehen täglich neue Jobs. Wir bereiten Sie darauf vor. Asc. Prof. (FH) Dipl. Ing. Christian Huber,
Studiengangsleiter Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement
Manuel Kaser,
Student
Mehr als in jeder anderen Branche stehen hier innovative Konzepte, Technologien und Ideen im Vordergrund. Maria Kirchlechner, BA,
Absolventin
Eva-Maria Murrer,
Studentin
Das Studium der Energiewirtschaft an der FH Kufstein Tirol hat mich darauf vorbereitet, mich mittels des erworbenen, breiten Fachwissens eigenständig und zielorientiert in Themen einzuarbeiten sowie im Team zusammenzuwirken, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Veronika Hellmiss, BA,
Absolventin, Managerin im Bereich Commodity Trading & Risk Management bei PwC Deutschland
Learn more
Viktoria Harzl, BA,
Graduate year 2009
Learn more
Dominik Eller, BA,
Graduate year 2009
Learn more
Das Gesamtkonzept des Studiengangs hat mich am meisten angesprochen. Florian Egger, BA,
Absolvent, Mitarbeiter Energieleitstelle, Wien Energie GmbH
Learn more
Georg Bletzacher, BA - Absolvent Europäische Energiewirtschaft
Learn more
Durch die kleinen Klassen konnten wir Studierende uns untereinander austauschen und gegenseitig unterstützen. Dadurch gab es auch eine persönliche Atmosphäre zwischen den Studierenden und Lehrenden, was dem Lernprozess sehr zugute kam. Thomas Rosskopf, BA,
Absolvent