Im Rahmen der Konferenz TIBCOM 2020 wurden wissenschaftliche Fragestellungen aus dem Bereich Kommunikation und Marketing behandelt.
Freepik.com
Darstellung zeigt das TIBCOM LOGO: Eine Glühlampe mit dem Schriftzug IDEA

Erfolgreiche virtuelle TIBCOM 2020

11.12.2020 | Practical projects
Am 04. Dezember 2020 fand zum 8. Mal die akademische Konferenz “Trends in Business Communication” (TIBCOM) statt. Aufgrund der diesjährigen Situation trafen sich die über 50 Teilnehmende im virtuellen Raum.

Bei der TIBCOM 2020 erfuhren die Teilnehmenden in insgesamt zehn internationalen Vorträgen mehr über die neuesten Entwicklungen im Bereich Kommunikation und Marketing. Dieses Jahr wurden wissenschaftliche Paper zu den Themen Konsumentenverhalten, Social Media, Kommunikation von Führungskräften, agile Projektkommunikation, Homeoffice und eLearning eingereicht. Diese Beiträge werden nächstes Jahr in einem TIBCOM-Konferenzband bei Springer Nature publiziert.

Die durch den Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement (MKM) organisierte TIBCOM 2020, zeigte das große Potenzial von digitalen Konferenzen, die nachhaltig, unkompliziert und zeitsparend organisiert und durchgeführt werden können. „Es freut mich, dass wir auch dieses Jahr unsere TIBCOM erfolgreich durchführen konnten. Das tolle Feedback und die neuen Rahmenbedingungen geben uns für die Zukunft Rückenwind“, erklärt Konferenzleiter Prof. (FH) Dr. Peter Schneckenleitner, Professor für Kommunikationsmanagement an der FH Kufstein Tirol.

TIBCOM 2020 on demand

Die Konferenzunterlagen der Veranstaltung finden Sie in diesem Bereich zum Nachlesen und Downloaden.

Prof. (FH) Dr. Alexandra Brunner-Sperdin

Stv. Studiengangsleiterin Bachelor Marketing & Kommunikationsmanagement, Master Digital Marketing

Prof. (FH) Dr. Peter Dietrich

Studiengangsleiter Bachelor Internationale Wirtschaft & Management, Master International Business Studies

Prof. (FH) Dr. Uwe Heil

Professor für Marketing & Marktforschung

Prof. (FH) Dr. Michael Kohlegger

FH-Vizerektor, Stv. Studiengangsleiter für Master Data Science & Intelligent Analytics

Prof. (FH) Dr. Wolfgang Reitberger

Studiengangsleiter Bachelor Marketing & Kommunikationsmanagement, Master Digital Marketing

Prof. (FH) Dr. Peter Schneckenleitner

Professor für Kommunikationsmanagement

Prof. (FH) DDr. Mario Situm, MBA

Studiengangsleiter Bachelor Unternehmensführung, Master Unternehmensrestrukturierung & -sanierung

Prof. (FH) Dr. Claudia Stura

Stv. Studiengangsleiterin Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement