Bild von 3 Hockeyspielern

Dokumentation Sportrennen

14.06.2015 | Practical projects
StudentInnen (Marketing & Kommunikationsmanagement, Jahrgang 2013) der FH Kufstein Tirol unterstützten den Österreichischen Rollsport und Inline-Skate Verband im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Im Rahmen dieses Projekts, welches vom Österreichischen Rollsport und Inline-Skate Verband in Auftrag gegeben wurde, wurden Foto- sowie Videomaterial für dessen Öffentlichkeitsarbeit erstellt. Dieses Material sollte vor allem potenzielle NachwuchssportlerInnen ansprechen und deren Interesse für die Rollsportarten wecken. Um die actionreichen Momente der verschiedenen Sportarten einzufangen, waren die Studierenden bei 3 Sportveranstaltungen des ÖRSVs live vor Ort: Bei dem Speedskating-Halbmarathon AIC in Linz, einem Skaterhockey-Turnier in Linz und einem Rollhockey-Turnier in Wolfurt, Vorarlberg wurden Fotos, Bild- und Videomaterial (inkl. Interviewführung) gesichtet, produziert, sortiert und editiert.