Kommunikationskonzept für gemba.austria

13.11.2017 | Practical projects
Die Geschäftsführung von gemba.austria wollte im Rahmen eines Praxisprojektes neue Kanäle zur Kundenakquisition kennenlernen und mehr Informationen über ihre Zielgruppe erlangen.

Peter Schneckenleitner und der Jahrgang MKM.bbB.15, Wintersemester 2017/18

Aufbauend auf einer detaillierten Marktanalyse arbeitete die Projektgruppe u.a. an der Suchmaschinenoptimierung der gemba.austria Website und präsentierte zusätzlich einige Alternativen zum bestehenden Newsletter-System. Großes Augenmerk wurde insbesondere der Customer-Journey zugeschrieben, die anhand von Touchpoints für spezifische KundInnengruppen erarbeitet wurde. Um die Zielgruppe besser definieren und erreichen zu können, wurde außerdem durch Interviews mit potentiellen KundInnen und AuftraggeberInnen qualitative Marktforschung betrieben.