Teaching
Apply Icon
Apply
now

Kufsteiner Night Shopping

Die Kufsteiner Kaufmannschaft ist ein Verein zur gemeinsamen Vermarktung von Handel und Gastronomie der Innenstadt Kufstein. Seit dem Jahr 2004 veranstaltet die Kaufmannschaft zwei Mal jährlich das Night-Shopping – die Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet.
Neben den Aktivitäten der einzelnen Geschäfte gibt es während des Night-Shoppings auch ein flächendeckendes Rahmenprogramm, das „unabhängig von Konsum- und Kaufzwang“ für die Kunden abläuft. Dieses wurde von den Studierenden in Absprache mit der Kufsteiner Kaufmannschaft für das Night-Shopping am 6. Juni 2013 konzipiert und umgesetzt. 

Die Hauptaufgaben zur Organisation des kulturellen Rahmenprogramms des Night-Shoppings betrafen die Ideensammlung, Konzeptentwicklung sowie suchen und buchen von passenden Künstlern und Bands. Außerdem musste die Projektgruppe Kontakt zu den örtlichen Geschäften aufnehmen, um Programminhalte konkret abzusprechen. Des Weiteren wurde ein Gewinnspiel organisiert und durchgeführt.

Back to Overview