Bild: Digital Signage von Tiroled

Marketing- und Kommunikationskonzept Digital Signage für die Firma TiROLED

11.09.2017 | Practical projects
Die Firma TiROLED vergab in diesem Projekt den Auftrag für eine Wettbewerbs- und Marktanalyse, um mit einem neuen Produkt in den Digital Signage Markt im DACH Raum einzusteigen.

Aus diesem Grund sollte eine Studierendengruppe (Marketing & Kommunikationsmanagement) der FH Kufstein Tirol im Rahmen eines Praxisprojektes die Produkte von TiROLED mit jenen der Konkurrenz vergleichen.
Eine weitere Aufgabe war es, den Markt zu analysieren und für das Unternehmen einen neuen Markennamen für die Digital Signage Produkte zu entwickeln. Abschließend wurden die Ergebnisse und gewonnenen Erkenntnisse in einem Marketing- und Kommunikationskonzept zusammengefasst, das es der Firma TiROLED erlaubt auf dieser Basis in den Handel einzusteigen, bzw. diesen zu optimieren.

Wintersemester 2016/2017