Wolfgang Reitberger und der Jahrgang MKM.bbB.16, Wintersemester 2018/19
FH Kufstein Tirol
Aufnahme zeigt die Studierenden der Projektgruppe.

Optimierung der MKM/DIM-Social-Media-Aktivitäten

07.02.2019 | General
Frischen Wind für FRISCHLUFT reinzubringen, war das Ziel dieses Praxisprojektes.

Da das MKM-Portal FRISCHLUFT bislang nur auf Facebook vertreten ist, war nun die primäre Aufgabe die Durchführung einer umfassenden Benchmark-Analyse. Es galt herauszufinden, welche Möglichkeiten es für unsere Social-Media Marke auf anderen Kanälen gibt. Hochschulen mit vergleichbaren Studiengängen wurden dabei ebenfalls unter die Lupe genommen. Die Analyse ergab, dass eine Einführung von FRISCHLUFT auf den Kanälen Instagram und LinkedIn anzudenken wäre. Zusätzlich wurden Mockups der Seiten erstellt und zusammen mit Ergebnissen und Strategieempfehlungen bei der finalen Praxisprojekt-Expo präsentiert.