Bild: Fassade FH Kufstein Tirol

Schätze Kufsteins

14.06.2016 | Practical projects
Im Rahmen des Projekts „Schätze von Kufstein“ recherchierten Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2014) im ersten Schritt wahre, doch sehenswerte Geheimnisse der Region Kufstein.

Der Inhalt sollte anschließend durch Bild-, Audio- und/oder Videomaterial ergänzt werden. Die „Kufsteiner Schätze“ umfassen verschiedene Bereiche wie Naturbesonderheiten, kulturelle und traditionelle Objekte oder „Hidden Champions“, also Kufsteiner Erfolgsunternehmen. Die Informationen zu den einzelnen Themen wurden durch Experteninterviews, durch Literaturrecherche und Ortsbesichtigungen gewonnen.
Als zweiten Schritt steht nun die multimediale Umsetzung an. Die Studierenden des Masterstudiengangs Digital Marketing dürfen sich 2016/17 am digitalen Storytelling zu den Kufsteiner Schätzen versuchen.