Bild: 3 Studentinnen auf einer Parkbank am Campusgelände

Weiterführung des Social Media Projekts FRISCHLUFT

16.10.2017 | Practical projects
Ziel der Facebook-Seite FRISCHLUFT ist es, den Studierenden als Sprachrohr nach außen und den Austausch über die neusten Trends in Marketing und Communications zu ermöglichen.

Der Projektauftrag für das neue Team (Marketing & Kommunikationsmanagement) beinhaltete die inhaltliche Wartung, Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Plattform. Das Vorhaben des Projektteams für das Sommersemester 2017 war die Bekanntheit des Kanals auszubauen und mit spannendem Content zu überzeugen.
Mit Hashtags, Videos und Gewinnspielen wurde Aufmerksamkeit erzeugt und die Reichweite der Seite erhöht. Des Weiteren wurde versucht mit Charme und Witz Likes zu generieren und so den Gemeinschaftssinn innerhalb des Studienganges zu stärken.
Der Erfolg des Projektes konnte anhand der Seitenstatistik und selbst den definierten Kennzahlen klar dokumentiert werden.

Sommersemester 2017