Alp-Con Movie Night

08.11.2017 | Practical projects
Für den Veranstalter der Alp-Con CinemaTour organisierten vier Studierende am 07.11.2017 einen Promotion-Tourstop in der Aula der FH Kufstein Tirol.

Elisabeth Saller-Kraft und der Jahrgang SKVM.vzB.16, Wintersemester 2017/18
Kooperationspartner: Alp-Con … the alpine connection, Fulpmes

Gezeigt wurden 5 Filme der Kategorien Bike, Mountain und Snow bei freiem Eintritt. Bei einer Tombola konnten verschiedene Preise der Sponsoren sowie Eintrittskarten für die Alp-Con CinemaTour in Kufstein gewonnen werden. Im zweiten Teil des Praxisprojekts galt es, ein Marketingkonzept für Alp-Con zu erstellen. Die Studierenden analysierten den Bereich Social Media von Alp-Con, führten eine Stärken- und Schwächen-Analyse durch, verglichen die Veranstaltungen sowie die Besucherzahlen mit anderen Touren ähnlichen Formates und formulierten daraus folgend Handlungsempfehlungen für den Auftraggeber.