Abbildung zeigt das Logo der Veranstaltung.

Skitourenfestival Snow Heart Beat

05.03.2019 | Practical projects
Berufsbegleitend Studierende organisierten am 02.03.2019 am Hoadl im Skigebiet der Axamer Lizum das Skitourenfestival Snow.Heart.Beat

Das Konzept des Praxisprojektes stützte sich dabei auf die drei Säulen lernen, testen und feiern. Dazu wurden Workshops zu Lawinen-Verschütteten-Suche sowie Vorträge zu “snow & safety” angeboten.
Zudem konnten Skitourenski von diversen Marken getestet werden. Einen gelungenen Abschluss bildete die Schneeskulpturchallenge, bei der 3 Teams im kreativen Schnitzwettkampf gegeneinander antraten.
Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Partyreihe “High above the clouds” musikalisch umrahmt. Somit konnte schlussendlich auf eine gelungene Abwicklung des Praxisprojektes zurückgeblickt werden.