SKVM Brand

03.12.2017 | Practical projects
Aufgabe des Projektes war es, ein einheitliches Branding für den Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement zu entwickeln.

Monika Kohlhofer und der Jahrgang SKVM.bbB.15, Wintersemester 2017/18

Die Relevanz für diese Aufgabe ergab sich aus der laufenden öffentlichen Präsenz des Studiengangs durch seine Praxisprojekte. Mit einem übergeordneten Branding des gesamten Studienganges soll ein einheitliches Bild und ein Wiedererkennungswert geschaffen werden. Im Zuge dieser Aufgabe wurde ein Logo für den Studiengang gestaltet und einheitliche Richtlinien für das öffentliche Auftreten entwickelt. Die Qualität der Marke SKVM soll damit sichergestellt werden und bildet auch die graphische Grundlage für die neu geschaffene SKVM-News-Plattform „Höhenflug“ auf Facebook.