Weinevent

23.01.2018 | Practical projects
Fünf Studierende waren für die Planung, Organisation und Umsetzung einer Weinverkostung verantwortlich.

Martina Mayer und der Jahrgang SKVM.bbB.15, Wintersemester 2017/18

Nach einigen Location-Besichtigungen und der Recherche nach passenden Winzern fand die Veranstaltung „Südtiroler Weinblicke“ am Donnerstag, den 18.01.2018 im Fritz Wein Café in Kufstein statt. Nach der Sponsorenakquise wurden die Werbemaßnahmen noch vor Weihnachten gesetzt und die 51 Eintrittskarten rasch verkauft. Am Veranstaltungsabend führten zwei Winzer aus Südtirol durch den Abend und präsentierten Südtiroler Weine. Gemeinsam mit dem Wirt versorgten die Studierenden die Gäste kulinarisch mit regionalen Schmankerl, während die Band Schoolphonics der Landesmusikschule Kufstein und Umgebung die Pauseneinlagen gestalteten.