Forschen

Marketing & Communications Research

Das Forschungsgebiet Marketing & Communications Research ist interdisziplinär strukturiert und baut auf den vier wissenschaftlichen Säulen Management Research, Strategische PR, Customer Experience/Service Design und Digital Marketing auf. Ein holistischer Forschungsansatz ermöglicht die erfolgreiche Durchführung von Forschungsprojekten in schwer definierbaren systemischen Kontexten.

Die umfassende akademische und praktische Erfahrung des Teams ist die Grundlage für die Entwicklung von innovativen Problemlösungen und Anwendungen. Die solide Fundierung auf dem theoretischen State of the Art, verbunden mit einem tiefgehenden Verständnis praktischer Anforderungen, zeichnen die erarbeiteten Lösungen aus. Das Team ist national und international vernetzt und verfügt über Erfahrung in der wissenschaftlichen Kooperation und Durchführung von Forschungsprojekten. Hierbei können auch Synergien an den disziplinären Schnittstellen des Forschungsgebiets genützt werden, um sowohl technologische als auch gesellschaftliche Entwicklungen entsprechend zu berücksichtigen.

Team

Brunner-Sperdin Alexandra
Prof. (FH) Dr. Alexandra Brunner-Sperdin
Stv. Studiengangsleiterin Bachelor Marketing & Kommunikationsmanagement, Master Digital Marketing
+43 5372 71819 175
Alexandra.Sperdinfh-kufstein.ac.at
Reitberger Wolfgang
Prof. (FH) Dr. Wolfgang Reitberger
Studiengangsleiter Bachelor Marketing & Kommunikationsmanagement, Master Digital Marketing
+43 5372 71819 124
Wolfgang.Reitbergerfh-kufstein.ac.at
Schneckenleitner Peter
Prof. (FH) Dr. Peter Schneckenleitner
Professor (FH) für Kommunikationsmanagement
+43 5372 71819 140
Peter.Schneckenleitnerfh-kufstein.ac.at