Bild: FH Kufstein Tirol - FMI

CAFM Anlagendatenerhebung Kufstein Arena

14.12.2018 | Praxisprojekte
Robert Fröhler und der Jahrgang FMI.bbB.17, Sommersemester 2019 Kooperationspartner: Stadtgemeinde Kufstein, Andreas Haaser

Im Zuge dieses Praxisprojektes, betreut durch Asc. Prof. (FH) Robert Fröhler, konnte eine Gruppe von sieben Studierenden Erfahrung im Facility Management sammeln. Während des Sommersemesters 2019 wurden sämtliche sicherheitsrelevanten und technischen Anlagen der Sportarena in Kufstein erfasst und in ein Computer Aided Facility Management (CAFM) System eingegeben. In Absprache mit Andreas Haaser von der Stadt Kufstein und der Kufgem GmbH, die das Computerprogramm zur Verfügung gestellt hat, wurden zu Beginn die Rahmenbedingungen sowie die grundsätzliche Vorgehensweise besprochen. Ebenso wurde eine Vor-Ort-Begehung mit sämtlichen Verantwortlichen durchgeführt, wobei bereits erste Fragen geklärt und weitere relevante Punkte besprochen wurden.