Die bewährte Kooperation zwischen FH Kufstein Tirol und Sparkasse Kufstein wird fortgesetzt. Im Bild  von links: Vorstands-Dir. Klaus Felderer, FH-Rektor Prof. (FH) PD Dr. Mario Döller,  FH-GF Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch und Vorstands-Dir. Mag. Reinhard Waltl.
Die bewährte Kooperation zwischen FH Kufstein Tirol und Sparkasse Kufstein wird fortgesetzt. Im Bild von links: Vorstands-Dir. Klaus Felderer, FH-Rektor Prof. (FH) PD Dr. Mario Döller, FH-GF Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch und Vorstands-Dir. Mag. Reinhard Waltl.

Zusammenarbeit mit Sparkasse Kufstein intensiviert

21.04.2022 | Allgemein
Die langjährige Kooperation zwischen der Kufsteiner Sparkasse und der FH Kufstein Tirol reicht bis in die Gründungsjahre der FH zurück. Die bewährte Partnerschaft wurde nun in Hinblick auf das 25-Jahre-Jubiläum neu besiegelt.

Heute ist die Festungsstadt ohne die Fachhochschule mit ihren über 2.200 Studierenden sowie den rund 500 Lehrenden kaum noch vorstellbar. Als FH-Gründungsmitglied ist die Sparkasse Kufstein seit dem Jahr 1997 mit der international renommierten und weltweit bestens vernetzten Bildungseinrichtung eng verbunden. Ein über die jährliche Kooperation hinausgehendes Engagement bewies die Sparkasse Kufstein zuletzt mit der Unterstützung der Neugestaltung des Campus und Stadtparks.

Langjährige Partnerschaft feiert Jubiläum

Die bewährte Partnerschaft wurde nun in Hinblick auf das 25-Jahre-Jubiläum neu besiegelt. Zu diesem Zweck trafen sich die Verantwortungsträger beider Institutionen am 4. April 2022 am Kufsteiner FH-Campus und vereinbarten für die nächsten Jahre eine weitere Verstärkung der Zusammenarbeit.

Die bereits bestehende Patenschaft für den Bachelorstudiengang Unternehmensführung wird verlängert. Die Kooperationen für die Bachelor- und Masterstudiengänge Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement sind neu hinzugekommen. Ebenfalls neu ist u.a. die Verleihung eines Banking-Awards für Bachelor- und Masterarbeiten aus dem Studiengang Unternehmensführung. Zahlreiche weitere Projekt-, Praktikums- und Event-Partnerschaften werden intensiviert sowie ergänzt und runden das Sparkassen-Engagement für die regionale Wirtschafts- und Finanzbildung ab.