Lehren
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Marketing & Kommunikationsmanagement

Studierende unterstützen Hilfsprojekt in Indien durch Kombination von Sport und Charity 04.07.2019

Ein Praxisprojekt des Studiengangs Marketing & Kommunikation motivierte KufsteinerInnen für einen guten Zweck um den Hechtsee zu laufen. Die eingenommene Spendensumme erhielt das Charity Projekt „Indischen Mädchen eine Stimme geben“.

Mehr erfahren
Studierendengruppe besucht Projektpartner COVERIS 06.05.2019

In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Kufstein Tirol, Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement, führt das Tiroler Unternehmen COVERIS eine Kundenzufriedenheitsanalyse durch. Das fünfköpfige Projektteam wurde zur Betriebsbesichtigung eingeladen.

Mehr erfahren
Studie: Beste digitale Unternehmenskommunikation 2018 01.07.2018

Welches börsennotierte österreichische Unternehmen bietet die hochwertigste digitale Unternehmenskommunikation?

Mehr erfahren
Weiterentwicklung des Projektes „Digital Stadium“ im Studiengang MKM 01.06.2018

Aufbauend auf die Vorarbeiten von mehreren Projektteams wurde das Projekt „Digital Stadium“ vorangetrieben.

Mehr erfahren
Neue Vertriebspartner für Cald’oro 14.04.2018

Ein Studierendenteam widmete sich im Rahmen dieses Projektes der Akquise neuer Vertriebspartner für das Unternehmen Cald’oro.

Mehr erfahren
Die lange Nacht der Forschung an der FH 21.05.2018

Am 13. April fand die Lange Nacht der Forschung mit diversen innovativen Ideen an der FH Kufstein statt.

Mehr erfahren
Besucherbefragung des Kufstein unlimited 14.07.2018

Ziel des Projektes war es, die Bedürfnisse der Besucherinnen und Besucher des bekannten Rock- & Popfestivals „Kufstein unlimited“ herauszufinden, zu analysieren und auszuwerten.

Mehr erfahren
Forschung zur Digitalisierung von Stadien im deutschsprachigen Raum 14.11.2017

Eine MKM-Studierendengruppe unterstützte ein Forschungsprojekt zur Digitalisierung von Stadien im deutschsprachigen Raum.

Mehr erfahren
Professioneller Markenauftritt für Unterwasserfotografin 14.05.2018

Fotos unter Wasser – klingt spannend, ist es auch!

Mehr erfahren
Kundenbefragung für den Tourismusverband Kitzbüheler Alpen – Brixental 14.06.2018

Ziel des Projektes war es, aus den Antwortdaten der Skitouristen im Brixental, Hauptmotive und Verbesserungsvorschläge für den Tourismusverband Kitzbüheler Alpen - Brixental abzuleiten.

Mehr erfahren
Barrierefreie Online-Kommunikation 20.11.2017

Im Rahmen eines interdisziplinären Forschungsprojektes wurde eine innovative Benutzeroberfläche für Webseiten für Blinde und stark sehbeeinträchtigte Personen entwickelt.

Mehr erfahren
Kooperation mit der Werbeagentur Spectrum 25.10.2017

Ziel des Projektes war, durch eine Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Spectrum im Zuge eines realen Kundenauftrags beidseitig Erfahrungen auszutauschen und so einen Praxisbezug herzustellen.

Mehr erfahren
Marktforschung neuer Studiengang Data Science & Intelligent Analytics 07.01.2018

Der neue berufsbegleitenden Masterstudiengang „Data Science & Intelligent Analytics“ wurde in seiner Konzeption durch eine qualitative Bedarfs- und Akzeptanzanalyse unterstützt.

Mehr erfahren
Symposium Trends in Business Communication 2018 (TIBCOM) 15.11.2017

Am 2. März 2018 fand zum sechsten Mal das Symposium „Trends in Business Communication“ (TIBCOM) an der FH Kufstein statt.

Mehr erfahren
Entwicklung von Buyer Personae für die Bora Lüftungstechnik GmbH 02.11.2017

Ziel des Projekts war es, aus den Antwortdaten der bestehenden Kunden in einer Onlineumfrage verschiedene Buyer Personae zu entwickeln.

Mehr erfahren
Webseite für den ,,Arbeitskreis - Weltkirche Pfarre St. Vitus Kufstein 01.12.2017

Das Ziel war, für den Arbeitskreis der Weltkirche Pfarre St. Vitus Kufstein eine eigene Website zu erstellen.

Mehr erfahren
Der Kleen-Tex Mat Creator 13.10.2017

Dieses Praxisprojekt sollte eine Entscheidungsgrundlage zur Einführung eines Fußmatten-Design-Konfigurators darstellen.

Mehr erfahren
Kommunikationskonzept für gemba.austria 13.11.2017

Die Geschäftsführung von gemba.austria wollte im Rahmen eines Praxisprojektes neue Kanäle zur Kundenakquisition kennenlernen und mehr Informationen über ihre Zielgruppe erlangen.

Mehr erfahren
Studierende kombinieren digital mit analog und Sport mit Charity 26.06.2018

Zum zweiten Mal haben Studierende der FH Kufstein Tirol gemeinsam mit der Weltkirche Kufstein beim Charity Run Hechtsee das Projekt „Indischen Mädchen eine Stimme geben“ unterstützt. Dabei haben sie Sport und soziales Engagement verknüpft.

Mehr erfahren
Stadtpark-Befragung 09.04.2017

Für die bauliche Erweiterung der FH Kufstein Tirol sollte eine Grundlage zur Gestaltung der Außenanlage erforscht werden.

Mehr erfahren
MKM veröffentlicht Konferenzband „Trends in Business Communication“ 13.07.2017

Zu dem Kommunikationssymposium „Trends in Business Communication 2016“ erschien Anfang 2017 erstmals ein Konferenzband in Buchform.

Mehr erfahren
Großes Interesse bei Kommunikationssymposium „Trends in Business Communication“ 29.05.2017

Am 10. März 2017 fand an der FH Kufstein Tirol das Kommunikationssymposium „Trends in Business Communication“ statt.

Mehr erfahren
Unterstützung für indisches Sozialprojekt 16.07.2017

Gemeinsam mit der indischen Organisation PETE (providing education to everyone) engagierten sich drei Studierende (Marketing & Kommunikationsmanagement) für den Auf- und Ausbau von Bildungseinrichtungen in den Slums von Neu Delhi in Indien.

Mehr erfahren
Bedarfsanalyse & Kommunikationskonzept für ein neues Immobilienprojekt in Kufstein 04.09.2017

Zwei Studierenden-Gruppen (Marketing & Kommunikationsmanagement) erarbeiteten im Rahmen eines Immobilienprojektes der KATHREIN Group SE & Co. KG mit Sitz in Rosenheim eine Bedarfsanalyse und ein Kommunikationskonzept.

Mehr erfahren
Marketingkonzept für die Automobiltuning-Firma G-Tech 21.08.2017

Ziel des Projektes der Studierenden (Marketing & Kommunikationsmanagement) war es, ein B2C-Marketingkonzept für die G-Tech Engineering GmbH mit Sitz in Stetten (D) zu entwickeln.

Mehr erfahren

News der FH Kufstein

Kick-Off zur Veranstaltung „Regionaler HR Treff“

Die richtigen MitarbeiterInnen zu gewinnen und zu halten, entwickelt sich immer mehr zu einem kritischen Erfolgsfaktor für die nachhaltige Entwicklung. Die Veranstaltung „Regionaler HR Treff“ erörterte relevante Fragestellungen mit Unternehmen aus der Region.

Mehr erfahren
ForscherInnen der FH Kufstein Tirol präsentierten Ergebnisse an der Global Business Conference 2019

An der 10. Annual Global Business Conference in Šibenik, Kroatien, die unter dem Motto „Doing business in turbulent environment“ stattfand, wurden aktuelle Ergebnisse der FH Kufstein Tirol aus den Gebieten Marketing, Management und Finanzwirtschaft vorgestellt

Mehr erfahren
Antrittsvorlesung erläutert Relevanz der Sinne im Marketing

Gemäß der hochschulischen Tradition wurde an Dr. Kristina Kampfer, im Rahmen ihrer Antrittsvorlesung zum Thema sensorisches Marketing, der Titel Professorin (FH) verliehen.

Mehr erfahren