Der Kleen-Tex Mat Creator

13.10.2017 | Praxisprojekte
Dieses Praxisprojekt sollte eine Entscheidungsgrundlage zur Einführung eines Fußmatten-Design-Konfigurators darstellen.

Alexandra Brunner-Sperdin und der Jahrgang MKM.bbB.15, Wintersemester 2017/18

Als Methode dienten Bedarfs- und Marktanalysen und eine quantitative Befragung der Zielgruppe. Auftraggeber war die Firma Kleen-Tex Industries GmbH mit Sitz in Kufstein. Die Studierendengruppe führte Testbestellungen bei Konkurrenzanbietern durch und bewertete diese anhand eines Kriterienkataloges, welcher anschließend als Basis für eine Umfrage eingesetzt wurde. Über 252 Umfrageteilnehmer lieferten wichtige Informationen zu der Gestaltung eines optimalen Fußmatten-Konfigurators. Am Ende des Prozesses gab das Team Implikationen für eine mögliche Umsetzung des Konfigurators und arbeitete ein Kommunikationskonzept aus.