Anton Rieder (l.) und Richard Thrainer (r.) von der Firma Riederbau (Schwoich) zusammen mit der Projektgruppe des Studiengangs Web Business & Technology

Studierende erarbeiten ein Konzept zur internen MitarbeiterInneninformation bei Riederbau

30.06.2017 | Praxisprojekte
Im Rahmen eines Praxisprojekts haben Studierende des Studiengangs Web Business & Technology eine mobile App entwickelt, die den MitarbeiterInnen der Firma Riederbau in Schwoich als zentrale Informationsquelle dienen soll.

Die Firma Riederbau in Schwoich ist Vorreiter bei der Nutzung digitaler Technologien am Bau. Zusammen mit dem Institut für Web Technologies & Applications der FH Kufstein Tirol baut Riederbau diese Vorreiterrolle im Sommersemester gezielt im Bereich der internen MitarbeiterInneninformation aus.

Studierende des Studiengangs Web Business & Technology entwickelten hierzu ein Konzept zur gezielten Verteilung von Informationen an MitarbeiterInnen des Unternehmens. „Kern unseres Konzepts ist eine Applikation für Smartphones, die allen MitarbeiterInnen von Riederbau Zugang zu wichtigen Terminen und Informationen geben soll“, so die studentische Projektleiterin Susanne Adelsberger. Am 27. Juni 2017 präsentierten die Studierenden das Ergebnis ihrer Arbeit erfolgreich beim Kunden.