„Beautiful Minds“ beim TEDx FH Kufstein an der FH Kufstein Tirol

„Beautiful Minds“ – Ideen, die inspirieren, verändern die Welt

28.03.2017 | Allgemein
TEDx FH Kufstein findet am 24.06.2017 zum zweiten Mal an der FH Kufstein Tirol statt.

„Beautiful Minds“ ist ein Begriffspaar, das sich nur schwer übersetzen lässt. Es beschreibt den schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Daraus erwachsen Ideen, die das Potenzial haben Denkweisen, wenn nicht das Leben, vielleicht sogar die Welt zu verändern. „Beautiful Minds“ ist das Motto des TEDx FH Kufstein 2017 am 24.06.2017 an der Fachhochschule Kufstein Tirol.

Bereits zum zweiten Mal findet die häufig als Innovationskonferenz bezeichnete Veranstaltung TEDx an der Kufsteiner FH statt. Sie wird von Studierenden des Masterstudiengangs Web Communication & Information Systems organisiert. In höchstens 18 Minuten sprechen die Vortragenden, zum Motto passend aber ohne inhaltliche Einschränkung, über Technologie, Psychologie oder Informatik. Sie inspirieren das Publikum mit acht Livevorträgen und zwei Videotalks, in denen sie brandneue Ideen auf unterhaltsame Art und Weise präsentieren. Die Vortragenden werden bald bekanntgegeben.

Erlebnistag an der FH Kufstein Tirol – mit limitierten Karten

TEDx FH Kufstein steht für einen großartigen Tag am Campus der FH Kufstein Tirol, der zu einem Erlebnis wird. In einem interaktiven Bereich können die Gäste am Rande der Vorträge außerdem Beispiele innovativer Technologie selbst ausprobieren. Der Lizenzvertrag sieht eine auf 100 Stück limitierte Anzahl an Eintrittskarten vor. Eine rechtzeitige Anmeldung ist daher empfehlenswert.

Das menschliche Wesen gründet auf genialen Ideen. Wir denken, definieren und erfinden bekannte Ideen neu und erschaffen Visionen um unsere Zukunft zu entwickeln. Eine Idee kann auf mehreren Wegen etabliert werden. Die Lösung für ein Problem liegt entweder in einem neuen Produkt, in einer anderen Ressourcenwahl oder in einer einzigartigen Einstellung. Wer seinen Wissensstand herausfordert, ist wahnsinnig genial. Der Name „Beautiful mind” bezeichnet einen Tag voller Inspiration, der die Denkweisen der Zuhörer bereichert.

Factbox

Was

TEDx FH Kufstein 2017 „Beautiful Minds“

24.06.2017, 14:00-22:00 Uhr

59,90€ (erm. 44,90€)

Weitere Informationen zum TEDx FH Kufstein, zu den Vortragenden und die Möglichkeit Karten zu kaufen gibt es unter http://tedxfhkufstein.at oder auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/TEDxFHKufstein.