FM & REM BusinessConversation 2017 an der FH Kufstein Tirol

Drei Events und jedes ein Erfolg: Facility & Real Estate Management an der FH Kufstein Tirol

16.02.2017 | Allgemein
Der WinterCongress ist weit über Kufstein hinaus etabliert. Die WinterSchool bringt Studierende aus aller Welt zusammen, mit einem besonders spannenden Projekt. Die jüngste Veranstaltung ist die Business Conversation, eine Karrieremesse für die FM&REM-Branche.

2. Facility & Real Estate Management BusinessConversation 2017

Zum zweiten Mal trafen am 08.02.2017 Unternehmen aus dem Immobilienbereich mit Studierenden und AbsolventInnen zusammen, um über konkrete Jobangebote und Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu sprechen. "Wir bieten unseren Studierenden und Alumni ein gutes Netzwerk um im Beruf weiterzukommen", sagte Studiengangsleiter Asc. Prof. (FH) Dipl.-Ing Christian Huber zum Start der diesjährigen FM & REM BusinessConversation. Die Personalverantwortlichen präsentierten die Anforderungen und Angebote ihrer Unternehmen und standen anschließend zum persönlichen Gespräch bereit.

6. Facility & Real Estate Management WinterSchool 2017

Die Aufgabe bei der diesjährigen Facility & Real Estate Management WinterSchool vom 09.-15.02.2017 bestand darin, einen Standort für ein Kinderhospiz zu suchen. Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der Studiengang FMI die WinterSchool. Die Studierenden der Fachhochschule Kufstein Tirol arbeiteten in Gruppen zusammen mit Studierenden aus den USA, Holland, der Schweiz und Deutschland. Neben der Standortsuche entwarfen die Studierenden Gebäude und schätzten den Kostenrahmen für Bau und Betrieb. Ein internationales Team aus Professorinnen und Professoren coachte die Studierendengruppen, unterstütze sie fachlich und gab Hilfestellungen bei der Bearbeitung.

19. Facility & Real Estate Management WinterCongress 2017

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten in diesem Jahr über "Kundenorientierung aus der Sicht des Facility & Real Estate Managements". Der Studiengangsbereich Facility Management & Immobilienwirtschaft hat am 09.02.2017 bereits zum 19. Mal den internationalen Facility & Real Estate Management WinterCongress veranstaltet. Zahlreiche spannende Vorträge behandelten Themen, wie Kundenzufriedenheit, die positiven Auswirkungen moderner Raumkonzepte oder die optimale Ausschreibung. „Kundenzufriedenheit ist die neue Qualitätsanforderung bei Serviceleistungen im Immobilienbereich. Das hat diese Veranstaltung ganz deutlich gezeigt“, konstatierte Institutsleiter Asc. Prof. (FH)  Dipl.-Ing Christian Huber als Quintessenz der Veranstaltung.