Dr. Derik Evertz, Eva Ringelspacher vom erweiterten Vorstand der TMA Deutschland und Prof. (FH) Dr. Markus W. Exler

Lehrgang Internationaler Restrukturierungs- & Sanierungs-Professional erhält renommiertes TMA-Siegel

05.12.2018 | Allgemein
Nach etwa einjähriger Begutachtungszeit bekam Prof. (FH) Dr. Markus W. Exler anlässlich der 12. Jahrestagung der TMA Deutschland das begehrte Siegel „TMA Deutschland geprüft“ für seinen Lehrgang verliehen.

Sowohl im juristischen als auch im wirtschaftlichen Bereich werden die Anforderungen an die Beraterbranche immer komplexer. „Wir brauchen ausgezeichnet ausgebildete Restrukturierungs-Professionals mit Sachverstand und Weitblick, auch für grenzüberschreitende Restrukturierungen“, erklärt Eva Ringelspacher, Vorsitzende des Zertifizierungsausschusses der Gesellschaft für Restrukturierung TMA Deutschland e.V. und Senior Managerin bei der Restrukturierungspartner jwt GmbH & Co. KG in Frankfurt.

„Der Lehrgang Internationaler Restrukturierungs- & Sanierungs-Professional findet an drei Blockterminen à drei Tage statt und leistet einen Beitrag zur Weiterbildung auf senior-professional Level, um Restrukturierungs- und Transformationsprozesse sachgerecht begleiten zu können“, so Markus Exler, der den Lehrgang leitet. Die Teilnehmenden kommen aus der Strategie- & Restrukturierungsberatung, dem Interim-Management, Strategischen Controlling, von Kreditinstituten sowie aus der Insolvenzverwaltung.

Bestätigung von Qualität und Angebot

„Die Auszeichnung bestätigt nicht nur die Qualität unseres Lehrgangs, sie zeigt auch, dass wir mit unserem Angebot, zielgenau die Bedürfnisse der Wirtschaft treffen“, zeigt sich Mag. Diane Freiberger, Leiterin des Programmmanagements der Business School der FH Kufstein Tirol, erfreut. „Vielen Dank an den Zertifizierungsausschuss der Turnaround Management Association, die dieses doch sehr aufwendige Verfahren begleitet haben“, ergänzt Professor Exler.

Erst vor zwei Jahren hat die TMA Deutschland dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Unternehmensrestrukturierung & -sanierung, ebenfalls unter der Leitung von Prof. (FH) Dr. Markus W. Exler, mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.