Der 21. FM & REM WinterCongress 2019 unter dem Titel Leadership im Facility & Real Estate Management.

21. FM & REM WinterCongress 2019 - Leadership im Facility & Real Estate Management

08.03.2019 | Allgemein
Am 14.02.2019 war die FH Kufstein Tirol der Treffpunkt der Immobilienbranche. Mehr als 200 Expertinnen und Experten nahmen am 21. FM & REM WinterCongress zum Thema „Leadership in Facility & Real Estate Management“ teil.

Der FM & REM WinterCongress der FH Kufstein Tirol ist zu einem wichtigen Ort der Begegnung zwischen Wissenschaft und Wirtschaft geworden und schafft aufgrund seiner internationalen Ausrichtung eine einzigartige Networkingplattform in Tirol. Vier Experten teilten ihr Wissen in Kurzvorträgen mit dem internationalen Publikum.

Persönliche Führung in der digitalen Welt

Prof. (FH) Roman Stöger, Professor für Strategische Unternehmensführung an der FH Kufstein Tirol, erläuterte die entscheidenden Kriterien wirksamer Führung und die dafür notwendigen Kompetenzen. Christoph Dyckerhoff, führender Personalberater im Bereich Ethik, sprach über Führung und ihre Bedeutung für soziales Handeln. Um Service Excellence ging es in den Vorträgen von Prof. Matthias Gouthier und Carsten K. Rath. Gouthier, der das Center for Service Excellence an der Universität Koblenz-Landau leitet, betonte, wie wichtig Kundenbegeisterung als Voraussetzung für Kundenloyalität ist und damit auf lange Sicht der Schlüssel zum Erfolg. Berater Rath nannte den persönlichen Kontakt als wichtiges Element für Service Excellence in der digitalen Welt.

Innovatives Format 360°-Session

Im Anschluss an die Fachvorträge stellte sich ein Team aus sechs Experten den Fragen des Publikums. Es diskutierten Klaus Aengenvoort von der eTASK Immobilien Software GmbH, Nikolaus Decker von der BauWerkStadt, Christian Neumann vom Europäischen Patentamt, Dirk Otto von der Gegenbauer Facility Management GmbH, Kai-Uwe Reisner von der M.O.O.CON GmbH und Reinhard Vedder von VEDDER.LICHTMANAGEMENT. Sie sprachen gemeinsam mit den Gästen über Arbeitswelten, Visionen, Trends, Anforderungen und zukünftige Kompetenzen. Initiator und Moderator der einzigartigen und innovativen FM & REM-360°-Session war George von Staden.

Veranstaltungstrilogie Facility & Real Estate Management

Der FM & REM WinterCongress ist Teil der Veranstaltungstrilogie Facility & Real Estate Management, zu der auch die FM & REM BusinessConversation sowie die FM & REM WinterSchool gehören.