Exkursion zu den regenerativen Energieanlagen im Tiroler Unterland

29.05.2015 | Exkursionen
Am 06. Mai ging es für die Studenten des zweiten Semesters Europäische Energiewirtschaft, zusammen mit Ihrem Studiengangsleiter Herrn Prof. (FH) Dr. Georg Konrad, zu einer regenerativen Energieanlagentour im Tiroler Unterland.

Hierbei wurde zuerst die Photovoltaikanlage der Standort Konzepte „bommer und posch GmbH“ als erste Anlage besichtigt. Geführt wurden wir hierbei vom Errichter und Betreiber selbst, Herrn Mag. Markus Posch. Anschließend wurde die Biogasanlage, inkl. Biogasaufbereitung und Biogastankstelle, der „Bioenergie Schlitters GmbH“ besucht und exzellent von Herrn Josef Kröll den StudentInnen näher gebracht. Nach einem kurzen Stopp, inkl. Mittagspause, wurden die Gasmotoren der „Firma GE Jenbacher“ besichtigt. Diese tolle Führung wurde unter anderem geleitet von deren Produktmanager, Herrn Martin Schneider. Danach einer spannenden – und auch leider etwas verregneten - Exkursion ging es wieder retour an die FH in Kufstein.