Das Organisationsteam des Masterstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement
FH Kufstein/Organisationsteam Fahrradkino
Das Organisationsteam des Masterstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement

„I radl für mein Film“ beim 1. Kufsteiner Fahrradkino

10.06.2015 | Praxisprojekte
Am Freitag, den 5. Juni 2015 verwandelte sich der Campus der FH Kufstein Tirol zum ersten Mal in ein Open-Air-Fahrradkino.

Das 1. Kufsteiner Fahrradkino ließ den Puls seiner Besucher höher schlagen. Gemeinsam mit dem CycleCinemaClub aus Wien, der fünf E-Bikes zu einer Kinoanlage umbaute, veranstalteten Studierende der Fachhochschule Kufstein Tirol am 5. Juni das 1. Kufsteiner Fahrradkino. Durch Treten der Fahrräder wird Strom erzeugt und dadurch ein gesamtes Open-Air-Kino betrieben. Gezeigt wurden Kurzfilme rund um das Thema Faszination Fahrrad.

Leckere Radlburger und erfrischende Getränke aus der Region versorgten die 250 Besucher am Campus der FH Kufstein Tirol und mit dem Erlös werden neue Fahrräder für die Lebenshilfe Kufstein Kienberg gekauft. Das 1. Kufsteiner Fahrradkino wurde außerdem nach den Richtlinien von Green Events Tirol ausgerichtet und setzt ein Zeichen mit nachhaltigen Ideen. Denn Strom kommt nicht einfach so aus der Steckdose – beim 1. Kufsteiner Fahrradkino wurde dafür geradlt.