Neue Postfächer für Studierende der FH Kufstein
Fotolia_thierryburot
Neue Postfächer für Studierende der FH Kufstein

Neue Postfächer für Studierende

14.09.2015 | Allgemein
Zugang zu allen Mail-Postfächern verändert aufgrund technischer Migration

Die FH Kufstein Tirol ist im Prozess alle Mail-Postfächer für Studierende auf Microsoft Office 365 umzustellen - die neue Cloud-Lösung vergrößert die Speicherkapazität pro Postfach enorm von 50 Megabyte (MB) auf 50 Gigabyte (GB). Aufgrund der Vielzahl von Postfächern ist der technische Prozess noch im Gange und wird im Zeitraum von Mitte September bis Ende September 2015 andauern - ein Teil der Postfächer ist also schon umgestellt ein Teil noch nicht.

Login-Veränderung für bestehende Postfächer von Studierenden

Anleitung

finden Sie hier als pdf (in englischer Sprache).

Installation von Microsoft Office 365 - kostenfrei für Studierende

Ein Vorteil der Migration auf Microsoft Office 365 besteht darin, dass Studierende der FH Kufstein Tirol nun auch kostenfrei Microsoft Office Software nutzen können - z.B. Word, Excel, PowerPoint, Outlook - der Download für fünf verschiedene Geräte ist möglich - gilt ausschließlich für Studierende der FH Kufstein Tirol (Bachelor/Master) und Incoming Students.

Anleitung

finden Sie hier als pdf (in englischer Sprache).

E-Mail-Weiterleitungen auf Office 365 einrichten

Bestehende E-Mail-Weiterleitungen wurden deaktiviert, eine neue aber einmalige Einrichtigung ist erorderlich.

Anleitung

 

Microsoft Office 365 für Studierende

Das Kurzvideo von Microsoft gibt Überblick über den Funktionsumfang von Office 365 (in deutscher Sprache).