Wiesenrock Warm Up Party

19.08.2015 | Praxisprojekte
Wiesenrock ist ein auf Nachhaltigkeit beruhendes Musik-, Kunst- und Kulturfestival in Tirol, welches von Alexander Erler und dem Wiesenrock & Kulturverein Grammophon in Kooperation mit Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement Studierenden veranstaltet wurde.

Das Warm Up dieses Festivals fand am 30. Mai 2015 in Innsbruck auf 2 Locations statt: Wiltener Platzl und Weekender Club. Die Hauptaufgaben des Projektteams bestand unter anderem darin, 5 Bands zu buchen, sowie den Event als „Green Event“ zertifizieren zu lassen. Weiters wurde Kontakt zu Kunsthandwerk regionaler Aussteller, darunter das Kollektiv „endlich*“, „Pompi & Kimutu“, Viva con Agua sowie zur Kleidertauschbörse von „Nachtschwaermer“ hergestellt, welche das Nachmittagsprogramm abrundeten. Unterstützt wurde die Projektgruppe dabei von Claire Burnill-Maier, dem Geschäftsführer des Sportgeschäfts x-Double, Adi Rauscher, sowie vom Projektauftraggeber Alexander Erler und dem Kulturverein Grammophon aus Wattens.