5-Jahresfeier American Football Pinzgau Devils

18.11.2015 | Praxisprojekte
Die Projektgruppe des Masterstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement wurde von den AFC Pinzgau Devils, einem American Football Verein, beauftragt, ihre 5-Jahres Feier durchzuführen.

Die Hauptziele waren die Planung, Organisation und Durchführung einer öffentlichen Abendveranstaltung inklusive Kartenverkauf. Projektstart war ca. vier Monate vor dem geplanten Veranstaltungstermin. Viele der in Frage kommenden Party-Bands waren bereits ausgebucht. XCITE aus Oberösterreich konnten dann als Band verpflichtet werden. Sponsorenakquise und Kartenverkäufe gestalteten sich ebenfalls sehr schwierig. Im Rahmen der Marketingmaßnahmen wurden unter anderem 450 Plakate im Einzugsgebiet der Veranstaltung aufgehängt. Auch wurde ein Werbefilm erstellt, welcher für zukünftige Events modifiziert werden kann. Der reibungslose Ablauf der Veranstaltung und die tolle Performance der Band, konnten leider nicht über die enttäuschende Besucherzahl hinwegtrösten.