Ausschreibungsverfahren der Interski-Kongresse

09.08.2016 | Praxisprojekte
Ziel des Geschäftsprojektes "Interski" war es, das Ausschreibungsverfahren der Interski-Kongresse, die alle vier Jahre stattfinden, weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Interski International selbst ist eine internationale Organisation für berufliche Schneesportlehrer mit Mitgliedern aus aller Welt. Die bisher verwendeten Dokumente für die Ausschreibung waren nicht detailliert genug, daher konnte der letzte Kongress die Anforderungen der Dachorganisation nicht erfüllen.
Die Aufgabe des Projekt-Teams (Sports, Culture & Events Management, 2015) war es, drei Dokumente zu erstellen, welche bei dem nächsten Bidding-Prozess 2019 verwendet werden. Die Richtlinien „Bid Book Guidelines“ erklären den Bidding-Prozess und die Anforderungen, um sich für den Interski Kongress bewerben zu können. Das Dokument „Official Guidelines on organizing Interski Congresses“ legt fest, welche Schritte benötigt werden, um die Anforderungen für einen erfolgreichen Kongress erfüllen zu können.
Zum Abschluss soll der Vertrag „Interski World Congress Contract“ von beiden Parteien, Interski International und der Veranstaltungsnation des Kongresses, unterzeichnet werden.