Kurzfilm-Projekt

19.07.2016 | Praxisprojekte
Im Mittelpunkt dieses Projekts (Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement, Jahrgang 2014), stand die Gestaltung eines Storyboards.

Dieses Storyboard soll zukünftig jeglicher Art von Interviewvideodrehs an der FH dienen.
Zu Projektbeginn wurden zu diesem Thema Kurzfilme anderer Bildungseinrichtungen analysiert und bewertet. Auf Grund dessen wurden die wichtigsten Kriterien für eine Videoerstellung ausgewählt und im Ergebnis verarbeitet. Teil dieses Ergebnisses war außerdem ein Leitfaden, welcher als Hilfestellung zum richtigen Filmen dienen soll, „do´s & dont´s“ vorgibt und das optische und inhaltliche Corporate Design festlegt. Storyboard und Leitfaden sollen eine selbst erklärende Anleitung zur Videoerstellung sein, damit unter anderem auch Studierende ohne Dreherfahrung die Möglichkeit erhalten, Inhalte aus dem Studium und Ereignisse an der FH als Video zu verpacken.