Slopestyle Circus for Students

14.10.2015 | Praxisprojekte
Fünf Studierende des Bachelorstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (Jahrgang 2013) haben es sich zum Ziel gesetzt, am 21.3.2015 wintersportbegeisterte Studierende aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz zu versammeln.

Die Veranstaltung wurde komplett neu konzipiert und als Praxisprojekt eingebracht. Im Vordergrund stand ein Slopestylecontest für Ski- und SnowboardfahrerInnen im Skigebiet Kühtai, welcher durch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Testival, Workshops und Gewinnspielen abgerundet wurde. Somit war auch für die ZuschauerInnen jede Menge geboten. Für die TeilnehmerInnen des Contests standen 3.000 Euro und jede Menge Sachpreise zur Abholung bereit, um einen ordentlichen Anreiz zu schaffen. Im Anschluss an den Day-Event fand in den Ursulinensälen, im Herzen Innsbrucks, eine Party mit Livekonzert statt.