Sports, Culture & Events Management Winter School 2017

30.03.2016 | Praxisprojekte
Die Winter School 2017 richtet sich an Studierende, deren Fokus im Sport- und Freizeitmanagement liegt.

Der erste Teil des Projekts des Studiengangs Sports, Culture & Events Management (Jahrgang 2015) war eine Machbarkeitsstudie und eine Konzeptentwicklung für die Winter School 2017, die vom 22. bis 25. März 2017 an der Fachhochschule Kufstein Tirol stattfinden wird. Die Hauptziele waren, die Vision eines Winter School-Konzepts zu schaffen, so viel wie möglich internationale Studierende anzulocken - hierbei sollten sich Ausgaben und Einnahmen die Waage halten - und Studierende des Sport-, Kultur & Veranstaltungsmanagement Masterstudiengangs (Vollzeit und berufsbegleitend) so gut wie möglich einzubeziehen.
Der Zeitplan für die Winter School beinhaltet zum einen Vorträge und Workshops, aber auch Aktivitäten rund um internationale Trends im Wintersport- und Freizeitmanagement.