Urban Gardening

14.10.2015 | Praxisprojekte
Die Urban Gardening Veranstaltung wurde von SKVM-MasterstudentInnen für SKVM-StudentInnen organisiert.

Ein Ziel war es, die Terrasse mit Hilfe der Studierenden zu bepflanzen und somit freundlicher zu gestalten. Ein weiteres Ziel bestand darin, aufzuzeigen, wie durch upcycling, also das Umwandeln von nutzlosen Materialien in neuwertige Produkte, auf kreative Weise ein Bepflanzungssystem entstehen kann, das einfach selbst zu bauen und zu gestalten ist. Dominik Kornthaler, Obmann des Vereins NEuE e.V. und Biologe, begleitete die Bepflanzung der im Vorfeld von dem Projektteam aufbereiteten Paletten. Die TeilnehmerInnen der Veranstaltung wurden während des Events vom Cateringteam mit selbst gemachten Fruchtsmoothies und frischen belegten Brötchen verköstigt. Die Studierenden hatten die Gelegenheit, sich während der Veranstaltung zu verschiedenen Themen rund um den Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Ein toller Nebeneffekt der Veranstaltung: der Name der Terrasse erhält eine positive Wendung und ist künftig die „Grüne Terrasse“.