Wanderkino - Nostalgie im Grünen

16.08.2016 | Praxisprojekte
Am 09. Juni 2016 verwandelte sich die Aula der FH Kufstein Tirol in ein Kino mit nostalgisch inszeniertem Rahmen.

Ziel des Praxisprojekts der Studierenden (Sports, Culture & Events Management, Jahrgang 2015) war es, eine Veranstaltung nach den Richtlinien von Green Events Tirol auszurichten und ein Zeichen mit nachhaltigen Ideen zu setzen.
Das Wanderkino Kufstein ließ die BesucherInnen in Nostalgie schwelgen. Mit 16mm Filmrollen wurden Stummfilme von Filmgrößen wie Charlie Chaplin, Laurel & Hardy und Buster Keaton auf die Leinwand projiziert, die live an der Violine und am Piano begleitet wurden. Vegane Köstlichkeiten und erfrischende Getränke aus der Region versorgten die BesucherInnen am Campus der FH Kufstein Tirol.
Das „zahl-soviel-du-willst“-Prinzip ermöglichte so den BesucherInnen, den Eintritt beim Verlassen selbst zu bestimmen. Mit dem Erlös werden Geräte zur Erleichterung der verbalen Kommunikation für die Lebenshilfe Kufstein Kienberg gekauft.