GEPA

Business Blueprint für Veranstaltungen im Rahmen der Special Olympics

05.03.2017 | Allgemein
Ziel war, einen Business Blueprint für die Implementierung einer Lernplattform als digitale Lösung zur Organisation einer Megaveranstaltung, wie den Special Olympics Winterspielen 2017 zu entwickeln.

Um den erfolgreichen Projektabschluss sicherzustellen, war die Gruppe Studierender verantwortlich, die Zusammenarbeit mit Special Olympics Österreich, die im Sommersemester aufgenommen wurde, aufrechtzuerhalten und auf dem Vorwissen über die Kerngeschäftsprozesse der Organisation aufzubauen. Dieses Mal war das Ziel, einen Business Blueprint für die Implementierung einer Lernplattform (Learning Management System, LMS) als digitale Lösung zur Organisation einer Megaveranstaltung, wie den Special Olympics Winterspielen 2017 in Schladming, Graz und der Ramsau (15.-24. März), zu entwickeln. Die Studierenden erhielten die Chance, ihre Kenntnisse im Bereich des LMS-Systems „SABA Cloud“ zu erweitern und ein Handbuch mit wesentlichen Richtlinien zu erstellen, aus dem hervorgeht, wie die organisatorischen Abläufe rund um ein Mega-Event, wie den Special Olympics Winterspielen 2017, in die SABA Cloud übertragen