Fotolia.OliverWeber

Planung eines Tags des Sports in Kufstein im Januar 2018

25.06.2017 | Allgemein
Studierende des Master-Studiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement wurden gebeten, Ideen zu sammeln und ein Konzept für einen Tag des Sports in Kufstein auszuarbeiten.

Der Tourismusverband „Kufsteinerland“ hatte die Idee, einen Tag des Sports im Januar 2018 zu organisieren. Daher wurden Studierende des Master-Studiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement gebeten, Ideen zu sammeln und ein Konzept für einen Tag des Sports in Kufstein auszuarbeiten. Alles in allem entwickelten vier Gruppen, bestehend aus jeweils fünf Studierenden, vier unterschiedliche Konzepte. Hierzu untersuchten sie das sportliche Angebot der Stadt, sammelten Ideen für zusätzliche Attraktionen, entwickelten einen Marketingplan und stellten einen Kostenvoranschlag auf. Die Studierenden stellten ihre Ergebnisse im Rahmen eines Pitchs am 21. Juni 2017 vor. Die Idee des Siegerteams war eine 24-stündige Sportveranstaltung. Es wird sein Konzept im nächsten Semester gemeinsam mit Schülern der HAK Wörgl in die Praxis umsetzen. Die Sportveranstaltung findet am 27. Januar 2018 statt.