Die SchülerInnen und der Schulleiter freuten sich über den Gewinn.
Gymnasium Gars
Die SchülerInnen und der Schulleiter freuten sich über den Gewinn.

Digitale Übergabe des 21. Matura Awards

12.05.2021 | Allgemein
Der Matura-/Abitur-Award wurde auch diesjährig virtuell an die Gewinnerklasse überreicht. Die SchülerInnen des Gymnasium Gars am Inn freuten sich über die Gewinnsumme von 3.000€.

Die FH Kufstein Tirol verloste bereits zum 21. Mal den Matura-Award, der bereits zu einer Tradition geworden ist. Wie bereits letztes Jahr fand auch heuer die Übergabe an die Sieger des Awards online statt.

Die Aussendung des online Gewinnspiels ging wie jedes Jahr an die Maturaklassen in Österreich, Bayern & Südtirol. Diese hatten von Januar bis Ende März 2021 Zeit die acht Fragen zu den Studiengängen der FH Kufstein Tirol richtig zu beantworten. Insgesamt nahmen 397 TeilnehmerInnen von 53 Schulen teil, wovon 272 TeilnehmerInnen alle Fragen richtig beantworten konnten.

(Virtueller) Award ging nach Bayern

Die glücklichen GewinnerInnen des diesjährigen Matura-Awards kommen vom Gymnasium Gars am Inn. 27 SchülerInnen des Jahrgangs Q12 haben alle Fragen richtig gelöst und verhalfen dadurch ihrem Jahrgang zum Sieg. Die FH Kufstein Tirol gratulierte über den digitalen Weg zum Gewinn. Bei der virtuellen Übergabe nahm der gesamte Jahrgang und Schulleiter OStD Gunter Fuchs den Award freudig entgegen.